Monika Larisch (*13.12.1963)

Monika LarischFür die Tochter von Heinz Garbers - Monika Larisch - stand schon im Kindergarten fest, dass sie die Firmentradition fortsetzen wird. 

1980 begann Monika eine Lehre als Bürokaufmann bei der Baufirma Hugo Ehlers. Beinahe zur gleichen Zeit lernte sie Michael Larisch kennen, der gerade eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker begonnen hatte.

Für ihren Vater Heinz, der schon die Nachfolge im Blick hatte, war dieser Michael als KFZ-Mechaniker nicht gerade der „Wunsch-Schwiegersohn“ – aber wenigstens war er kein Bäcker oder Schlachter! 

Monika verstärkte nach ihrem Lehrabschluss das Büroteam der Firma Hermann Garbers Nachf., als plötzlich, einen Tag vor ihrem 21. Geburtstag (1984) ihr Vater Heinz verstarb. 

Zusammen mit ihrer Mutter Gisela, ihrem Verlobten Michael Larisch, der zu dieser Zeit eine zweite Lehre bei Garbers absolvierte, und den bestehenden Mitarbeitern gelang es schließlich die Firma zu erhalten.

1986, ein Jahr bevor ihr gemeinsamer Sohn Christian das Licht der Welt erblickte, heirateten Monika und Michael. Ein paar Jahre später folgte 1992 Tochter Ann-Cathrin. Nun war die Familie komplett und die Arbeit konnte richtig beginnen, wobei die Firma in der Familie Garbers immer an vorderster Stelle stand und steht. So mussten alle Kinder bisher von klein auf mit ran und sind so in die Firma hineingewachsen. 

Am 1.1.2014 übernahm Monika Larisch von Gisela Garbers die Besitzfirma „Gisela Garbers Inh. Monika Larisch e.K.“ als Alleingesellschafterin.